International Wine Challenge IWC 2021

Weltmeister Sauvignon

Unser Sauvignon Blanc ist Weltmeister

Wo wächst der beste Wein der Welt? Frankreich? Italien? Oder doch Neuseeland? Chile? Das mag für manche Rebsorten stimmen, nicht aber für den Sauvignon Blanc.

Bei diesem klassischen Wein hat Österreich enorm aufgeholt und gilt heute als eines der besten Anbaugebiete. Bis jetzt. Denn bei der renommierten International Wine Challenge IWC 2021 gewann der Sauvignon Blanc Kitzeck-Sausal Südsteiermark 2019 vom Weingut Schneeberger sensationell die nationale und die internationale Trophy. Und zwar mit 95 Punkten. Was bedeutet: Dieser Wein ist Weltklasse. Das Urteil der strengen Jury: „Leicht, mit frischem Geschmack von Heu, Kräutern, Quitte und Ringlotte mit einem Hauch von tropischen Früchten. Ausgewogen mit großer Textur und Säure. Fruchtiger Abgang.“ Allerdings: Dieser Wein ist sehr sehr gut. Aber auch: So gut wie aus.  Die erfreuliche Nachricht: Der 2020er steht seinem Vorgänger um nichts nach.

 

 

Weitere News