Sieg bei der Weinkost 2020

Souveräner Sauvignon

Sieg bei der Weinkost 2020

Die Kleine Zeitung hat verkostet und wir haben Grund, voller Freude das Glas zu erheben. In einer der Königsdisziplinen für den steirischen Wein hat Hansi mit seinem Team den 1. Platz der Weinkost 2020 erreicht.

Unter allen Einreichungen wurde der Schneeberger Sauvignon Blanc 2019 DAC zum überlegenen Sieger erklärt. Gerne zitieren wir aus der Kostnotiz: „In der Nase ein köstliches, aromareiches Duett aus Stachelbeere und weißem Pfirsich, am Gaumen harmonische Balance von Frucht, Körper und Würze, durchgehend komplexe Textur, geht mit großartig balancierter Extraktsüße ins lange Finale.“

Komplettiert wurde der Erfolg durch einen dritten Platz in der Kategorie Sauvignon blanc Ortswein mit unserem Sauvignon blanc Kitzeck-Sausal DAC 2018 (nur mehr über die Kleine Zeitung erhältlich!!!!). Auch dieser Wein ist in Sachen Qualität in der Steiermark ganz vorne mit dabei. Umso mehr freuen wir uns, dass sich unsere Weine so gut behaupten konnten. Jetzt gibt es gleich noch einen guten Grund, rasch in der Buschenschank oder im Webshop vorbei zu sehen. Denn der Siegerweine sind natürlich sehr gefragt.

www.kleinezeitung.at/steiermark/weinkost_pogusch/5861646/28-Weinkost_Die-Vorkost-bringt-heuer-den-Sieg

 

Weitere News